Stammtisch Dortmund, der erste funktionierende Stammi von smile geht an den Start!

Sonnabend der 5.10.02 um ca. 15 Uhr in Dortmund. die erste Chatterin trifft im Internetcafe mousepad ein ... getrieben von der Vorstellung sich doch in Dortmund verfahren zu können und zu spät zum Stammtisch zu kommen, denn der Raum Münster liegt ja immerhin einige Kilometer ab von Dortmund -g-.
zwischen 16 und 17 Uhr trudeln dann auch die restlichen Chatter ein, so dass der laden recht bald mit lustigen Leuten gefüllt ist und die ersten kleinen Späße gemacht werden. leider verzichtete der Uhu darauf auf seinen angestammten platz, dem Baum in der Kneipe, zu klettern und bewarf Helma halt von ebener erde aus wie üblich mit mon-cherie. kurzer Moment der Überraschung und dann wie gewohnt verschwanden die süßen Kirschen bei Helma im mund.
die große Tüte Gummibärchen, die Uhu auch mitbrachte, erschien Kir royal aber etwas klein und kurzentschlossen griff er in seinen mitgebrachten Koffer und zauberte, wie es sich für fast-halloween gehört, eine megamonster-Tüte Gummibärchen hervor.
die Gummibärchen fanden nicht nur bei den erwachsenen Freunde, sondern und gerade auch .... bei den jugendlichen Chattern. diese fühlten sich angesichts der drohenden Vernichtung der gummibären, dazu berufen wenigstens einen teil zu retten, auch wenn es nur virtuell war und quartierten etliche dieser süßen -schleck- possierlichen Tierchen im Ausweg 25 ein. fast könnte man schon von der Gummibärchen-conection reden, so waren die jugendlichen mit der Rettung beschäftigt ;o)
in der Zwischenzeit waren auch die beiden letzten Teilnehmer, aus Köln angereist, eingetroffen und sofort in beschlag genommen worden .... wer diese beiden waren ... tja, dass läst sich leicht aus der Teilnehmehrliste beim Stammtisch Dortmund herauslesen -g-
so wurde sixbytes doch sehr eindringlich klar gemacht, warum in der Kneipe dringend, sehr dringend noch Kaffee und andere nützliche dinge gebraucht werden
zwischendurch verschwanden mal die einen oder anderen Teilnehmer an die pc´s und versuchten entweder noch weitere Einwohner aus smile zum mitmachen zu bewegen, oder sie schrieben sich gegenseitig Mails .... was da wohl so geheimnisvolles drin gestanden haben mag???? -s-
so gegen 21 Uhr viel dann doch einigen Leuten auf, dass ein Stammtisch etwas länger dauern kann und dass man beim reden und spaß haben auch Hunger bekommt. kurz entschlossen wurde der örtliche pizza-express überfallen und die Beute in der Küche des mousepad von allen gierig verschlungen, so hatten dann auch alle noch die kraft um bis 23 - 1 Uhr die Stellung zu halten und ausgiebig weiter zu (real)chatten.


Fotos von ElCo:

 

Fotos von KirRoyal:



 

 

 

©2002 by Frau Shorty + Herr ElCo *g*